• Ressourcen bei Auftragsspitzen zu knapp?

    Nicht mit uns.

Ihre verfügbaren Ressourcen reichen bei Auftragsspitzen nicht aus?

Selbst bei normaler Auftragslage läuft in den meisten Maschinenbauunternehmen die Herstellung der Elektrokomponenten nicht in geordneten und kostendeckenden Bahnen. Es kommt immer wieder mal zu Engpässen.

Bei Auftragsspitzen wird es hektisch.

Immer wieder das gleiche Spiel. Kurzfristig mehr Material beschaffen, bedeutet meist zu teuren Preisen einkaufen, das belastet die Liquidität. Lagerraum und Kabelwerkstatt platzen fast aus allen Nähten, in der Montage wird es eng.

Maschinen pünktlich zu liefern, wird zum Problem.

Die Fachkräfte sollen plötzlich überall und gleichzeitig sein. Die Gefahr von Qualitätsmängeln steigt. Es wird zur echten Herausforderung, die Kabelkomponenten in erforderlicher Menge, Geschwindigkeit und Qualität herzustellen. Geschweige denn teure Maschinen pünktlich zu liefern. Ein logistisches Problem.

Und bei Auftragsflaute?

Für den Maschinenbau ein noch größeres Problem. Denn jetzt bleiben teure Werkzeuge ungenutzt, und viel Material aus guten Auftragslagen auf Halde liegen. In allen Bereichen herrschen Überkapazitäten und Leerlauf für die Fachkräfte.

Ressourcen besser nutzen für mehr Wertschöpfung.

Mit Inntal Kabel als Systempartner sind diese Szenarien für Sie Schnee von gestern. Die Beschaffung, Produktion und Konfektionierung der Elektrokomponenten geschehen nur noch im tatsächlich erforderlichen Umfang. Nichts ist zu viel, nichts zu wenig.

Mit Inntal Kabel sichern Sie sich Ressourcen für stabile Wettbewerbsfähigkeit.