• Schwachstellen aufdecken.

    Optimierungspotenziale erkennen.

Die Skepsis der Maschinenbauunternehmer weicht meist schon nach unserem ersten Gespräch.

Die Unternehmer und Verantwortlichen sind sich sicher, ihre Produktion sei schon sehr gut aufgestellt. Klar, optimieren kann man immer irgendwas, und da arbeiten die Leute auch ständig dran. Und, ob das mit der externen Fertigung der Elektrokomponenten wirklich so viel bringt, wie die von Inntal Kabel sagen? Nach

Die Bedenken sind unter anderem:

  • wir bauen Sondermaschinen, jedes Modell wird kundenspezifisch ausgestattet, die Verkabelung ist jedes Mal anders, standardisieren lohnt sich nicht
  • die Infrastruktur haben wir ja schon, darum bauen wir auch die Elektrokomponenten für die Serienmaschinen selbst
  • Die Kabelfertigung außer Haus zu geben ist für uns aufwändig zu organisieren und zu kontrollieren …
  • So wie es jetzt ist, produzieren wir doch viel flexibler – wenn Sie nicht pünktlich liefern, dann steht bei uns alles
  • Außerdem, bestimmte Teile lassen wir eh schon von verschiedenen Kabelzulieferern fertigen – warum sollten wir zu Ihnen wechseln
  • Unsere Montage ist schon gut aufgestellt …
  • Und so weiter

Alles selbst herstellen ist doch am besten, oder?

Doch auch die Maschinenbauer, die bis dahin überzeugt waren, dass doch alles optimal laufe, und es für ihr Unternehmen besser sei, die Elektrokomponenten selbst herzustellen, werden nachdenklich.

Wie bekommen wir das Thema am besten in den Griff? Die System-Expertise von Inntal Kabel und Erkenntnisse aus der Testphase zeigen klar, wie!